Seiten

Dienstag, 26. November 2013

ein echtes schnelles Keinrisotto

 Na ob man es Risotto nennen darf ist fraglich, da man es nicht ständig rühren muss
aber es ist cremig und soooooooooooooooooooooooooooo lecker und Risottoreis ist ja auch dabei!

Es geht schnell und auch die Farbe spricht mich einfach an.

So mach ich es 
Zwiebel in etwas Olivenöl kurz andünsten ( nicht zu heiß)
Dann den Reis 125 g Risotto dazugeben alles kurz andünsten
Dann 2 Karotten mit dem Hobel in dünne scheiben reinhobeln TK Erbsen dazu so viel man will
Alles mit Wasser ablöschen dass es schwimmt.
und 3 Tel Brühepulfer und etwas Pfeffer. Das ganz köcheln lassen bis die Karotten und der Reis weich sind. Ab und zu mal am Topf vorbei laufen umrühren und den Flüssigkeitsstand kontrollieren. Bevor es ganz gar ist den Deckel vom Topf nehmen und weiterköcheln lassen bis die Flüssigkeit fast weg ist ( cremig)  Mit Kurkuma , Sals und Pfeffer  nach geschmack würzen wer will auch noch mit Petersilie 
eine Handvoll geriebenen Käse unterrrühren und genießen!!!!! Das ist so mein Sofaessen mit einer Kuscheldecke , denn da braucht man nur einen Löffel. Und natürlich nur wenn das Kind nicht da ist!

Ich geh dann mal genießen!!!!!
LG Sandra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo

schön, dass du was zu meinem Post schreibst!
Freu mich !